fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© LM David Reich, ÖA FF-Althofen

Umweltgefährdung verhindert

FF Einsatz: LKW verlor hunderte Liter Treibstoff

Althofen – Auf der Friesacher Straße im Ortsgebiet von Althofen, kam es am Dienstag, dem 25.Mai 2021 bei einem LKW zu einem Treibstoffaustritt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter)

Der Lenker bemerkte den Austritt und setze einen Notruf ab. Die Feuerwehr Althofen wurde mittels Personenrufempfänger um 10.42 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr konnte den ausgetretenen Treibstoff mit Behältern auffangen. Das Leck und die umliegenden Kanalschächte wurden abgedichtet. Der ausgetretene Treibstoff konnte mittels Bindemittel und Bioversal gebunden werden.

Die Treibstoffmengen, welche sich um die abgedichteten Kanalschächte befanden, wurden mittels Restlossauger entfernt. Somit konnte eine weitere Umweltgefährdung verhindert werden. Abschließend erfolgte die Fahrbahnsäuberung mit einer Kehrmaschine. Während der Einsatztätigkeiten, welche um 12.45 Uhr abgeschlossen waren, kam es zu Verkehrsbehinderungen.