fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
An über 15 TV-Shows haben die Tänzer von  Dance-Industry bereits teilgenommen.
An über 15 TV-Shows haben die Tänzer von Dance-Industry bereits teilgenommen. © PULS 4/ Jörg Klickermann

Dance-Industry

Wow: Klagenfurter Tanzstudio bei TV-Show mit dabei

Klagenfurt – Sieben Tänzer des Klagenfurter Tanzstudios Dance-Industry nehmen an der Talentshow "Show Your Talent" teil. Bei 15 Fernseh-Shows hat Dance-Industry bereits mitgemacht.

 1 Minuten Lesezeit (206 Wörter)
Und der nächste Sender klopfte nun an die Türen des Tanzstudios aus Kärnten. Die Dance-Industry hat nun mittlerweile über 15 TV-Shows und mehr als 600 Auftritte hinter sich.

Tanzend durch die Krise

Dieses Jahr feiern sie auch ihr 10-jähriges Jubiläum. Die Feier wird jedoch wegen der Pandemie auf nächstes Jahr verschoben. „Uns ist es wichtig, gerade in dieser schweren Zeit, den Kindern das Tanzen näherzubringen. Durch das Distance Learning haben viele ihre Leidenschaft verloren. Wir hoffen, dass wir ihnen mit unserer Show wieder einen Anreiz geben können.“, so Johannes Ellersdorfer vom Tanzstudio Dance-Industry.

Gruppe muss sich im Battle beweisen

7 Tänzer zwischen 11 und 26 Jahren nehmen an der Show teil. “Eines kann man schon mal verraten – es wird definitiv kein Happy End geben“, so der Gründer und Leiter des Vereins Johannes Ellersdorfer. Ob er damit den Ausgang der Show meint, ist unklar.  Denn die Gruppe muss sich gegen einen anderen Künstler im Battle beweisen. Ein Publikum von 100 Personen entscheidet dann, wer gewinnt. Jeder Juror hat 50 Euro die er selbst zuteilen kann. Aber nur wenn die Tanzgruppe sich zum Schluss richtig einschätzt und erraten kann welcher von ihnen besser beim Publikum angekommen ist, gewinnt sie das Geld auch.