fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Leben - Villach
© pixabay

Herzlichen Glückwunsch

Prost: Gasthaus Gatternig zum Bierwirt des Jahres gekürt

Villach – Seit 2001 vergibt die Fachzeitschrift Wirtshausführer gemeinsam mit Stiegl den Titel „Bierwirt des Jahres“. Auch der Villacher Betrieb "Gasthaus Gatternig" wurde ausgezeichnet. 

 1 Minuten Lesezeit (138 Wörter) | Änderung am 26.05.2021 - 17.57 Uhr

Auch in diesem – für die Gastronomie so schwierigen – Ausnahmejahr wurde der begehrte Preis wieder an Gastwirte verliehen, die sich im besonderen Maße der Pflege der Bierkultur widmen. Bei der Auswahl und Bewertung hat die Wirtshausführer-Jury das Augenmerk wie gewohnt vor allem auf die Zapf- und Glaskultur, das Service und das kulinarische Know-how rund ums Bier gelegt.

Villacher Lokal ausgezeichnet

Die Draustadt ist eben auch eine echte Braustadt – Das Villacher Lokal Gasthaus Gatternig wurde zum zum Kärntner Bierwirt des Jahres gekürt. „Gerade in einem Jahr, das die gesamte Wirtschaft und vor allem die Gastronomie unseres Landes vor so große Herausforderungen stellt, gilt es die Gastwirte mit besonderer Wertschätzung bewusst zu stärken“, erklärt dazu Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter Kiener. Die Liste der restlichen, österreichweiten Gewinner findest du hier. 

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.