fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © konstantant/stock.adobe.com

Lockerungen ab 10. Juni

Jetzt fix: Gastrosperrstunde wird auf 24 Uhr verlegt

Kärnten – Heute wurden weitere Corona-Lockerungsschritte verkündet. Unter anderem auch die Verlängerung der Sperrstunde in der Gastronomie.

 1 Minuten Lesezeit (128 Wörter) | Änderung am 28.05.2021 - 12.07 Uhr

Bei einer Pressekonferenz informieren Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne), Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), sowie Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) über den aktuellen Stand der Dinge. Seit 9 Uhr wurde über die Lockerungsschritte beraten und getüftelt. Nun steht die Entscheidung: Ab 10. Juni wird die Sperrstunde von 22 Uhr auf 24 Uhr verlängert.

Alles auf einen Blick

  • Sperrstunde: Die Sperrstunde wird von 22 auf 24 Uhr ausgeweitet werden
  • Gastro: Im Lokal sollen statt vier Personen nun maximal acht Personen an einem Tisch sitzen dürfen, in den Gastgärten und im Freien sollen sogar 16 statt zehn Personen erlaubt sein, Masken und Abstände sollen dann ebenfalls nicht mehr notwendig sein
  • Der Abstand wird von zwei Meter auf einen Meter reduziert
  • 3G Regel bleibt aufrecht
Schlagwörter: