fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© 5min

Am Neuen Platz

SK Austria Klagenfurt: Etwa 100 Fans feierten den Aufstieg

Klagenfurt – Mit 1:0 überraschte gestern die SK Austria Klagenfurt gegen den Letztplatzierten der Bundesliga, den SKN St. Pölten. Damit steigen die Violetten in die Bundesliga auf. Knapp 100 Fans feierten gestern den Erfolg ihrer Mannschaft auf dem Neuen Platz. Die Feier musste von der Polizei aufgelöst werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter) | Änderung am 30.05.2021 - 08.27 Uhr

Heute um 1.22 Uhr bog der Bus der SK Austria Klagenfurt Richtung Neuer Platz. Zahlreiche Fans wollten sich diesen historischen Moment nicht nehmen lassen und empfingen die Violetten mit Gesängen und Zurufen.

Feier wurde aufgelöst

Kurz nach Ankunft der Mannschaft musste die Feier von der Polizei aufgelöst werden. Etwa 20 Beamten schritten ein, da die Corona-Maßnahmen, wie Maske tragen und Abstand einhalten, nicht beachtet wurden. Die Fans leisteten Folge und zerstreuten sich zu großen Teilen. Vorbildlich: Zuvor räumten die Anhänger der Violetten aber noch den selbst verursachten Müll vom Neuen Platz.

ANZEIGE
Die Feier wurde von der Polizei aufgelöst.

Die Feier wurde von der Polizei aufgelöst. - © 5min