fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© HFW Villach

Mehrere Unfälle

Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren

Villach – Gleich dreimal innerhalb kürzester Zeit musste die HFW Villach am Montagvormittag ausrücken.

 1 Minuten Lesezeit (217 Wörter) | Änderung am 31.05.2021 - 09.59 Uhr

Kurz vor 8 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bruno- Kreisky Straße in Richtung Maria Gailer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag, 5 Minuten berichtete bereits. Alarmiert wurden hier die Hauptfeuerwache Villach sowie die FF- Perau.

Ein Verletzter bei Fahrzeugüberschlag

Bei dem Unfall erlitt eine Person Verletzungen. “Die Person konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern selbst aus dem deformierten Fahrzeug befreien und wurde am Straßenrand erstversorgt”, berichtet HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Die auslaufenden Betriebsmittel auf der Straße wurden gemeinsam mit der FF- Perau gebunden. Die Straße zwischen der Bruno- Kreisky Straße und der Maria Gailer Straße war für die Dauer der Reinigungsarbeiten rund eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

ANZEIGE
Kurz vor 8 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bruno- Kreisky Straße in Richtung Maria Gailer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag.

Kurz vor 8 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bruno- Kreisky Straße in Richtung Maria Gailer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag. - © HFW Villach

Folgeeinsatz in der Ossiacherzeile

Parallel zum laufenden Einsatz wurde ein weiteres Fahrzeug zu einem Folgeeinsatz in die Ossiacherzeile alarmiert. Auch hier galt es auslaufende Betriebsmittel zu binden.

Dritter Einsatz läuft

Ein dritte Einsatz, ebenfalls Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall, ereignete sich kurz nachdem die Einsatzkräfte eingerückt waren. Dieser Einsatz ist derzeit noch am Laufen. Nähere Details sind noch nicht bekannt.