fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.06.2021, 12:02

Familien am Weißensee

Brücken verbinden - Verschönerung des Brückengeländers am Weissensee

Weissensee - Ein Gemeinschaftsprojekt sorgt am Weissensee für gute Laune. Viele Kleinkindergruppen, unterstützt von den jeweiligen Betreuern und Lehrern, beteiligten sich daran und fertigten Holzfiguren an, die das Brückengeländer am Weissensee nun verschönern sollen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (118 Wörter)
Das Gemeinschaftsprojekt am Weissensee

Zu Beginn war es einfach nur eine Idee, die zum Ziel hatte, das Brückengeländer zu verschönern. Es wurde am Ende zu einem Gemeinschaftsprojekt von und für alle Weissenseer. Ausgegangen ist die Idee und Beschaffung der Materialien von der Initiative “Familien am Weissensee”, ausgeführt wurde sie von den Kindern der Region. Jedes Kind stellte sich selbst oder eine Lieblingsfigur durch das “Holzkind” dar.

Holzkinder als Zeichen der Gemeinschaft

Das Ergebnis kann man ab jetzt an der Brücke bewundern, die von den gebastelten Figuren nun verschönert wird. Die Holzkinder sollen ein Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders am Weissensee sein – ein gemeinsamer Gruß in die ganze Welt für Groß und Klein.

#Mehr Interessantes