fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.06.2021, 12:37

Kein 3-G-Nachweis notwendig

Kärntner dürfen ab 5. Juni auflagen­frei nach Slowenien reisen

Slowenien - Bisher mussten Kärntner ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen, um nach Slowenien einreisen zu können. Nun lockert das Land seine Einreisebestimmungen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (67 Wörter)#GOODNews

Slowenien hat seine Einreisebestimmungen erneut gelockert. Wie Medien berichten, stehen jetzt nur noch die Bundesländer Tirol und Vorarlberg auf der roten Liste. Kärntner dürfen ab kommenden Samstag, dem 5. Juni 2021, auflagenfrei einreisen. Bisher verlangte das Land ein negatives PCR-Testergebnis. Ohne dieses galt eine zehntägige Quarantäne-Pflicht. Akzeptiert wurden auch Nachweise genesener und geimpfter Personen, wobei es aber Unterschiede bei den Impfstoffen gab.

#Mehr Interessantes