fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.06.2021, 13:51

Top!

Carinthian Eagles Villach feiern große Erfolge

Villach/Klagenfurt - In der letzten Woche gab es in der Flag Liga Junior zwei Turniertage in Graz und Klagenfurt in der U15. Bei beiden trat das U15 Nachwuchsteam der Carinthian Eagles Villach an und konnte nach einem eher durchwachsenen ersten Spieltag in Schwechat die ersten Teilerfolge feiern.
von Anja Mandler2 Minuten Lesezeit (274 Wörter)
Bisher konnten die Carinthian Eagles Villach eine positive Bilanz ziehen.

Bisher konnten die Carinthian Eagles Villach eine positive Bilanz ziehen. Das Gewinnen stand laut Headcoach Florian Siko dabei jedoch nie im Vordergrund. „Wir wollen mit dem großen Ziel Olympia 2028 in Los Angeles jetzt bereits möglichst viele Jugendliche an den Sport heranführen und ihnen zeigen wie viel Spaß Football macht und dass wir im Gegensatz zu manchen anderen Vereinen den Geist der Familie und des Zusammenhaltens im Sport in den Vordergrund setzen“, so der Villacher Nachwuchsleiter.

Große Erfolge in Klagenfurt

Trotzdem sollen die sportlichen Ziele aber nicht im Hintergrund stehen und genau hier konnten in Klagenfurt die rsten Erfolge erzielt werden. Sowohl gegen die Telfs Patriots, als auch gegen die Spielgemeinschaft Styrian Bears / Styrian Reavers konnten die Jungadler aus Villach jeweils einen Touchdown durch Emma Pach erzielen und auch im Spiel mithalten. “Was aber alle im Organisationsteam der Villacher am meisten überraschte war, dass unsere Nachwuchsspielerin Emma Pach nach erst drei Monaten Training mit den Eagles von der Head Coachin des österreichischen Flag Damen U15 Nationalteams eine Einladung zum nächsten Sichtungscamp des Nationalteams erhalten hat”, so Siko stolz.

Nachwuchstalente gesucht

„Unser Ziel ist es für Olympia 2028 Spieler zu entwickeln und unseren Teil dazu beizutragen, dass das Sportland Kärnten mit möglichst vielen Spielern im FlagFootball Nationalteam vertreten ist. Dort geht es dann für unsere Mädels und Jungs um Medaillen, da Österreich im FlagFootball eine große Tradition mit mehreren Welt- und Europameistertiteln hat. Darum laden wir alle interessierten Jugendlichen von 8 bis 16 Jahren ein diesen großartigen Sport einmal kennenzulernen und auszuprobieren“, legt der Obmann der Carinthian Eagles Villach Nikolaus Jellinek noch einmal die Erfolgslatte höher.

Carinthian Eagles Villach

Die Nachwuchsteams der Carinthian Eagles Villach trainieren Montag und Mittwoch jeweils ab 16.30 Uhr im Stadion Landskron. Ein Probetraining ist nach Voranmeldung unter [email protected] oder Kontakt über Facebook „Carinthian Eagles Villach“ jederzeit nach Einladung unter der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben möglich.

#Mehr Interessantes