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Veröffentlicht am 07.06.2021, 14:28

Florian Kainz und Georg Schweiger

Neues Quereinsteiger-Duo übernimmt Expansion und Projektentwicklung bei Spar

Maria Saal - Florian Kainz und Georg Schweiger übernehmen den Bereich Expansion und Projektentwicklung der SPAR-Zentrale Maria Saal. Das Duo verantwortet gemeinsam die Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender SPAR-Standorte im Raum Kärnten und Osttirol. Kainz und Schweiger sind Quer-Einsteiger im Lebensmitteleinzelhandel mit jahrelanger Berufserfahrung bei namhaften Unternehmen anderer Branchen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (196 Wörter)
Florian Kainz und Georg Schweiger übernehmen den Bereich Expansion und Projektentwicklung der SPAR-Zentrale Maria Saal.

„Handel ist Wandel, diese vielzitierte Aussage beschreibt – insbesondere in Zeiten wie diesen – unsere Branche perfekt“, erklärt Paul Bacher, Geschäftsführer von SPAR Kärnten und Osttirol, „weshalb die Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Geschäfte eine unserer zentralsten Aufgaben ist. Ich freue mich, Florian Kainz und Georg Schweiger als dynamisches Duo für diesen so wichtigen Bereich in unserer SPAR-Familie begrüßen zu dürfen.“ Florian Kainz (41) aus Klagenfurt, verheiratet und Vater zweier Kinder, arbeitete nach dem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft viele Jahre in der Energiebranche, Georg Schweiger (40) aus Maria Saal, dreifacher Vater, blickt auf eine erfolgreiche Karriere in der Privatwirtschaft und als Unternehmer zurück.

Expansion und Wachstum

Einer der Bausteine für den Erfolg von SPAR ist, für jeden Standort das passende Ladenkonzept parat zu haben. Ob Stand-alone am Land, Integration in städtische Wohnbauprojekte oder die Wiederbelebung von historischen Standorten: SPAR-Supermärkte sind auf die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse und die jeweilige Lage perfekt angepasst und dabei ist jeder SPAR-Supermarkt ein Unikat. Denn SPAR baut keine Supermärkte „von der Stange“, sondern passt gemeinsam mit lokalen oder regionalen Architektinnen, Baumeistern und Handwerkern jeden Markt den örtlichen Gegebenheiten an.

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