fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.06.2021, 18:13

Junioren- und Elite-Rennen

Villacher bei der MTBO-WM: Zwei 18. Plätze im Sprint­wettkampf

Villach & Finnland - In einem sowohl fahrtechnisch, als auch orientierungstechnisch sehr herausfordernden Sprint lieferten Georg Koffler im Junioren-Rennen und Kevin Haselsberger im Elite-Rennen solide Ergebnisse bei der MTBO-WM im finnischen Kuortane. Beide belegten jeweils den 18. Platz.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (85 Wörter)
Kevin Haselsberger beim Sprintwettkampf.

„Ich hatte ein sehr gutes Rennen, machte eigentlich nur zirka zehn Sekunden Fehler, doch ein höheres Tempo konnte ich in diesem Gelände nicht fahren. Der 18. Platz ist mein bestes WM-Sprintergebnis bisher und stimmt mich zuversichtlich für die kommenden Rennen“, berichtet Haselsberger.

Morgen geht es weiter

Die Sportlerin Marina Reiner belegte im Elite-Rennen der Damen den 26. Platz. Das restliche österreichische Team hatte eher durchwachsene Läufe und konzentriert sich auf die kommenden Bewerbe. Morgen geht es im WM Programm mit der Mitteldistanz weiter.

#Mehr Interessantes