fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.06.2021, 20:47

"Zivilcourage zahlt sich immer aus!"

Zufällig Heckenbrand entdeckt: Passanten halfen sofort

St. Ruprecht - "Zivilcourage zahlt sich immer aus!", betonte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr St. Ruprecht heute auf Facebook. Dank der Hilfe einiger couragierten Passanten und eines engagierten Feuerwehrmannes konnte am Sonntag ein größerer Schaden am St. Ruprechter Friedhof verhindert werden.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (68 Wörter)
Zufällig bemerkte ein Feuerwehrmann am Sonntag eine Rauchentwicklung am St. Ruprechter Friedhof.

Ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr St. Ruprecht bemerkte am Sonntag eine Rauchentwicklung am St. Ruprechter Friedhof. Sofort nahm er die Erkundung auf und entdeckte einen Heckenbrand im Bereich der Aufbahrungshalle.

Passanten halfen sofort

“Mithilfe einiger Passanten konnte ein weiteres Übergreifen auf die gesamte Hecke verhindert werden, sodass die Mannschaft der Berufsfeuerwehr Klagenfurt lediglich Nachlöscharbeiten durchführen musste”, heißt es seitens der Feuerwehr St. Ruprecht auf Facebook.

Schlimmeres konnte verhindert werden.

#Mehr Interessantes