fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.06.2021, 11:30

Wichtiges Puzzleteil

Peter Pacult verlängert bei Austria Klagenfurt bis 2023

Klagenfurt - Nachdem es lange nur ein Gerücht war, ist es nun schriftlich besiegelt: Peter Pacult bleibt der Austria auch nächstes Jahr in der Bundesliga als Trainer erhalten. Er verlängert seinen Vertrag beim Aufsteiger bis 2023.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (195 Wörter)
Peter Pacult bleibt dem frisch gebackenen Bundesligisten als Trainer erhalten.

Bereits vergangene Woche hat der Trainer der Klagenfurter Austria Peter Pacult seinen Heimaturlaub kurz unterbrochen, um die Gespräche mit den Verantwortlichen vor Ort in Waidmannsdorf fortzuführen und zu einer Einigung zu kommen. “Mir macht es riesigen Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten.” Mit diesen Worten ließ der Chefcoach die Tinte unter dem Vertrag trocknen, der ihn für weitere zwei Jahre an den Neo-Bundesligisten binden soll.

Frühjahrspunkteschnitt von 2,23

Zwölf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Das ist die Frühjahrsbilanz der Klagenfurter und ein wichtiger Punkt, der die Vertragsverlängerung mit dem Erfolgstrainer gerechtfertigt. “Peter hat alles erfüllt, was wir uns von ihm versprochen hatten. Was er mit dem Team seit Januar geleistet hat, ist außergewöhnlich”, bestätigt auch der Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

Erstes Bewerbsspiel Mitte Juli

Die Vorbereitung in Waidmannsdorf startet am 21. Juni, dann bittet Pacult sein Team zum Auftakttraining. Ernst wird es mit der ersten Runde des UNIQA ÖFB-Cups vom 16. bis 18. Juli. Eine Woche später beginnt dann die Meisterschaft. Die Herbstsaison endet am 12. Dezember, am 11. Februar wird die Punktrunde fortgesetzt. Vom 12. März bis zum 21. Mai werden danach Meister und Absteiger ausgespielt.

#Mehr Interessantes