fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.06.2021, 17:25

Nachruf

Große Trauer um Kultfan "Rapid Charly"

Villach/Wien - Der in Wien lebende Villacher Karl Finding ist gestorben. Der als „Rapid Charly“ österreichweit bekannte glühende Fan des Fußballvereines Rapid war schon zu Lebzeiten eine Legende. Bei einem seiner letzten Besuche in seiner Heimatstadt, natürlich ganz in Grün eingekleidet, sprach er auch mit 5 Minuten über sein Leben mit Rapid.
von Manfred Wrussnig 1 Minute Lesezeit (157 Wörter)
Der als „Rapid Charly“ österreichweit bekannte glühende Fan des Fußballvereines Rapid war schon zu Lebzeiten eine Legende.

„Mein erster Gedanke am Morgen ist der Verein und wenn ich einschlafe, ist es mein letzter Gedanke“. Er hat sein ganzes Leben Rapid gewidmet. „In meiner Wohnung ist fast nur grün zu finden, meine sechs Kinder sind mit grüner Kleidung aufgewachsen, wir sind natürlich, wann immer Rapid spielt am Platz“. Der Villacher ist selbstverständlich mit jedem Funktionär, Spieler oder Trainer des Vereines per Du, alle zählen zu seinen besten Freunden. 

Die Trauer ist groß

„Sie wissen meine Liebe zum Verein zu schätzen ich bin auch überall bei Festen eingeladen“, schildert Findig, der in Villacher die Hauptschule Völkendorf besucht hat, seine Zeit in der Heimat. „Ich komme immer gerne nach Villach auf einen Besuch vorbei“, sagte er zum Abschied. Ab jetzt kommt er auch wieder, sind Freunde überzeugt, wenn auch auf der anderen Seite des Weges. R.I.P Lieber Karl, wir trauern mit dir und deiner Familie.

#Mehr Interessantes