fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.06.2021, 06:18

Verkehrsunfall

15 Meter über die Fahrbahn geschleudert: Motorradfahrer schwer verletzt

Hochrindl - Ein 60-jähriger Mann aus Wien fuhr gestern Nachmittag gegen 17 Uhr mit seinem Motorrad auf der Hochrindl-Landesstraße von der Hochrindl kommend in Richtung Ebene Reichenau. Plötzlich kam er zu weit nach links und das Unheil nahm seinen Lauf.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (77 Wörter)
SYMBOLFOTO - Der Motorradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß mit dem PKW.

Unmittelbar vor einer Linkskurve kam er zu weit auf die linke Seite und streifte dabei mit seinem seitlich am Motorrad aufgebauten Case den entgegenkommenden PKW einer 60-jährigen Urlauberin aus den Niederlanden. Der Lenker kam in weiterer Folge zu Sturz, schlitterte zirka 15 Meter der Fahrbahn entlang und kam letztendlich mit seinem Motorrad rechts neben der Fahrbahn zum Liegen. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen. Die Lenkerin des Autos blieb unverletzt.

#Mehr Interessantes