fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.06.2021, 13:48

Schon mehrere Diebstähle

Baustelle in Töschling im Visier von Dieben

Töschling - Eine im Bau befindliche Wohnhausanlage in Töschling ist ins Visier von Dieben geraten. Seit April 2021 wurden auf dieser Baustelle bereits mehrmals Diebstähle begangen. Neben Bohrmaschinen und diversen Werkzeugen wurden nun auch Chemie-Pumpen zur Badewasseraufbereitung entwendet.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (95 Wörter)
SYMBOLFOTO

Bohrmaschinen, diverse Werkzeugen und nun auch Chemie-Pumpen zur Badewasseraufbereitung – eine im Bau befindliche Wohnhausanlage in Töschling in der Gemeinde Techelsberg ist ins Visier von Dieben geraten. Zwischen dem 3. Mai und 14. Juni 2021 stahlen bisher unbekannte Täter dort aus dem unversperrten Pool-Technikraum zwei montierte Chemie-Pumpen zur Badewasseraufbereitung der dortigen Schwimmanlage im Wert von mehreren Tausend Euro.

Nicht der erste Diebstahl

Es handelte sich nicht um den ersten Diebstahl, wie die Polizeiinspektion Pörtschach in einer Aussendung mitteilte. Seit April 2021 wurden auf dieser Baustelle bereits mehrmals Diebstähle begangen. Die Beamten ermitteln in dem Fall.

#Mehr Interessantes