fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Leben Veröffentlicht am 16.06.2021, 21:19

Morgen ist es soweit!

Noch vor dem Eröffnungs­tag: Exklusive Einblicke ins "neue" Andiamo

Technologieparkstraße - Geht es nach Eigentümer Martin Mayer kommen heiße Sommernächte auf die Villacher zu - und das nicht nur aufgrund der anstehenden Hitzewelle. Ab Donnerstag ist Villachs beliebtester Männer-Wellness-Tempel wieder geöffnet. Wir haben vorab einen exklusiven Einblick ins Innere des Andiamos bekommen.
von Redaktion3 Minuten Lesezeit (469 Wörter)Exklusiv
Ab Donnerstag ist Villachs beliebtester Männer-Wellness-Tempel wieder geöffnet.

Viele Kärntner dürften bereits lange darauf gewartet haben, nun ist es offiziell: Das Andiamo wird diesen Donnerstag wiedereröffnet. “Um 12 Uhr geht es los”, freut sich der neue Eigentümer Martin Mayer. Lange Zeit war die Zukunft des Villacher Saunaclubs ungewiss und auch die strengen Corona-Maßnahmen machten dem 47-jährigen Unternehmer zu schaffen. Mayer führte lange Zeit auch das “Wellcum” in Hohenthurn und stieg nun beim Andiamo ein: “Ich habe die Villacher Immobilie im März letzten Jahres um 4,1 Millionen Euro gekauft.”

5 Minuten bekam exklusive Einblicke

Währenddessen ist der gebürtige Villacher nicht untätig geblieben. Ein Lokalaugenschein zeigt: Es hat sich einiges verändert. 5 Minuten hat eine exklusive Führung durch den generalüberholten Wellnesstempel bekommen. Neben einer Bio-, Dampf- und finnischen Sauna, erwartet die Gäste ein großer Außenpool, ein Whirlpool im Innenbereich, sowie zahlreiche Bars. Auch im Restaurant herrscht Hochbetrieb, hier werden die letzten Vorbereitungen getroffen, um die Gäste dann von 12 bis 22 Uhr mit Brunch und Buffet zu bekochen. 

Neue Themenzimmer

Insgesamt warten 19 Animationszimmer auf die Gäste des Andiamos. Sie alle wurden auf Hochglanz poliert, denn wie Mayer nicht müde wird zu betonen, wird Hygiene im Wellnesstempel großgeschrieben. Im Erdgeschoss findet sich sogar eine behindertengerechte VIP-Suite. “Rollstuhlfahrer sind bei uns herzlich willkommen und bekommen sogar einen vergünstigten Eintritt”, betont der Unternehmer. Während des laufenden Betriebs sollen übrigens alle Zimmer schrittweise renoviert und in Themenzimmer umgewandelt werden.

19 Animationszimmer warten auf die Gäste des Andiamos.
"Selbst ausgefallene Wünsche haben die passenden Zimmer", meint Mayer.
Alle Zimmer werden außerdem bald schrittweise renoviert.

„Das Geschäft wird im Zimmer vereinbart“

Mayer selbst sieht sein Unternehmen als Plattform. “Bei uns sind die Frauen mit den Gästen gleichgestellt”, führt er aus. Damit meint der Villacher, dass alle den Eintritt in der Höhe von 69 Euro bezahlen müssen, um in den Saunaclub eintreten zu können. Das Angebot beinhaltet den Eintritt ins Areal, darin enthalten ist die gesamte Saunalounge sowie freie anti-alkoholische Getränke, der Mittagsbrunch und das Buffet am Abend. Der Rest ist mit den Frauen selbst zu vereinbaren.” Denn alle Frauen im Club sind selbstständig. “Wir bieten den Gästen nur eine Plattform, um sich zu finden. Das Geschäft wird im Zimmer vereinbart.”

Alle Frauen im Club sind selbstständig.
Das Angebot beinhaltet den Eintritt ins Areal.
„Das Geschäft wird im Zimmer vereinbart“

Saunaclub wird bald zum Party-Tempel

Zur morgigen Eröffnung sei dem Unternehmer wichtig, dass sich alle an die 3-G-Regel halten. Die Coronatests können auch direkt im Andiamo gemacht werden. “Dafür haben wir eigens eine Apothekerin organisiert, auch alle Mitarbeiterinnen werden auf Corona getestet”, betont Mayer. Die Eröffnung will der Villacher Unternehmer vorerst ruhig starten. “Wer mich kennt, der weiß aber, wenn ich etwas mache, dann gebe ich 100 Prozent!”, so Mayer. Mit 1. Juli will er “Vollgas geben” und aus dem Andiamo einen Party-Tempel machen. “Wir haben super Akteure zu Gast und spätestens am 6. August soll ganz Villach eingeladen werden”, gibt er sich geheimniskrämerisch. 

Morgen wird der Wellnesstempel eröffnet.
Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
Im Juli will der Villacher Unternehmer das Andiamo in einen Party-Tempel verwandeln.

Veröffentlicht am 16.06.2021, 21:19
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.