fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.06.2021, 15:27

Straße gesperrt

Feuerwehren bei Böschungs­brand auf der A10 im Einsatz

Feistritz/Drau - Am Samstagvormittag geriet das Gras unter einer Mittelleitschiene auf der A10 Tauernautobahn in Brand. Während der Löscharbeiten war der Kroislerwandtunnel in Fahrtrichtung Salzburg von 10.29 Uhr bis 10.55 Uhr gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Feistritz/Drau und St. Peter-Spittal/Drau.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (87 Wörter)

Gegen 10.15 Uhr geriet auf der Tauernautobahn A10 Höhe Feistritz/Drau das Gras unter der Mittelleitschiene in Brand. Auslöser des Brandes dürfte vermutlich eine überhitzte, abgebrochene Bremstrommel eines LKW gewesen sein. Laut der FF St. Peter/Spittal war der Grünstreifen zwischen der Mittelleitschiene auf einer Länge von rund 250 Meter in Brand.

Straße gesperrt

Am Brandort standen die FF Feistritz/Drau und St.Peter-Spittal/Drau im Einsatz. Während der Löscharbeiten war der Kroislerwandtunnel in Fahrtrichtung Salzburg von 10.29 Uhr bis 10.55 Uhr gesperrt.

#Mehr Interessantes