fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.06.2021, 18:11

Achtung

Unwetterwarnung: Hier könnte es heute hageln

Kärnten - Achtung: In Teilen Kärntens besteht derzeit eine Unwetterwarnung. Laut Unwetterzentrale sind die Bezirke Hermagor, Völkermarkt und Wolfsberg betroffen. Hier herrscht zur Zeit die Warnstufe rot, das bedeutet, das die Möglichkeit von Wärmegewitter mit Hagel besteht.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (67 Wörter)UPDATE-Artikel
Heute könnte es in Kärnten zu Hagel kommen.

Erste Unwetterwarnungen wurden für einige Teile Kärntens sichtbar. Die österreichische Unwetterzentrale (uwz.at) warnt aktuell vor lokalen Wärmegewittern in den Bezirken Hermagor, Völkermarkt und Wolfsberg. Gewitter mit Hagel, Sturmböen und Starkregen sind möglich. Auch in den Bezirken St. Veit an der Glan und Feldkirchen kann es ungemütlich werden. #Update: Stand 21.30: Alle Warnungen, außer für St. Veit, wurden aufgehoben.

Die Unwetterzentrale warnt vor Gewitter mit Hagel
Vor allem in Hermagor, Völkermarkt und Wolfsberg könnte es ungemütlich werden

#Mehr Interessantes