fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.06.2021, 18:54

Neueröffnung

Cool: Okto Dining beendet Lieferdienst und eröffnet neues Restaurant mitten in der Innenstadt

Klagenfurt - Genau vor einem Jahr, am 20. Juni 2020, eröffnete das "Okto Dining at home". Nun gehen die beiden sympathischen Inhaber Abnoub Shenouda und Nicole Decleva einen Schritt weiter und beenden den Lieferdienst um ein neues Restaurant zu eröffnen. Auch der Standort ändert sich, das Okto Dining findet ihr dann beim St. Veiter Ring 31 in Klagenfurt.
von Redaktion 2 Minuten Lesezeit (249 Wörter)#GOODNews
Nicole Decleva und ihr Partner Abnoub Shenouda beenden den Lieferdienst und eröffnen ein neues Restaurant.

Abnoub Shenouda und Nicole Decleva arbeiteten zwei Jahre lang in der Schweiz, in einem 5 Sterne Superior Hotel. Letztes Jahr eröffneten sie ihren Lieferdienst in Klagenfurt. Dieser schließt mit morgen, 21. Juni. Um den 9. Juli herum soll dann das neue Restaurant am St. Veiter Ring 31, mitten in der Innenstadt, eröffnen. “Wir befinden uns gerade in den Umbauarbeiten und freuen uns sehr auf die neue Herausforderung”, erzählt Nicole Decleva im Interview mit 5 Minuten.

Auch die Speisekarte ändert sich

“Unsere derzeitige Speisekarte ist noch auf Lieferungen konzipiert, die neue Karte wird Restaurant tauglich angepasst. Wir werden auch ein, zweimal im Monat eigene Gourmetabende abhalten”, erklärt Nicole. Diese Spezialabende werden ein 5-Gänge Menü mit Überraschung beinhalten. Das neue Lokal bietet 35 Sitzplätze innen und 25 im Gastgarten.

Zwei Profis am Werk

Abnoub war als Küchenchef von drei Restaurants tätig und hat zudem mit seinen Überraschungsmenüs im Restaurant Vivanda einen Michelin Stern und 17 Gault&Millau Punkte erkocht. Nicole wiederum leitete die Gourmet Lokale als Chef de Rang. Somit sind zwei Profis am Werk. Asiatische und orientalische Gerichten werden auch weiterhin im neuen Restaurant angeboten und alles wird selbst und frisch gekocht. “Bei uns wird es wieder speziellere Speisen geben welche in Kärnten noch nicht so bekannt sind. Auf Tiefkühl- und Fertigprodukte verzichten wir“, Nicole und Abnoub legen sehr viel Wert auf Frische. Um den 9. Juli herum wird das Lokal eröffnet. Mit wem möchtest du unbedingt hin essen gehen?

Im Okto Dining wird frisch für euch gekocht

#Mehr Interessantes