fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.06.2021, 14:42

Abwasser-Monitoring

Abwasser-Monitoring in Kärnten: Delta-Variante noch nicht nachgewiesen

Kärnten - Im Koordinationsgremium wurde am Dienstag berichtet, dass beim Abwasser-Monitoring, an dem auch das Land Kärnten beteiligt ist, bis Ende Mai noch kein Nachweis der Delta-Variante erfolgt ist. Das Projekt läuft weiter.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (88 Wörter)

Wegen der Delta-Variante haben die Behörden zudem angekündigt, spezielles Augenmerk auf Reiserückkehrer zu legen.

Bisher rund 450.000 Impfungen durchgeführt

In Kärnten hat mittlerweile die Hälfte der Gesamtbevölkerung eine Corona-Impfung erhalten, rund 30 Prozent der Gesamtbevölkerung sind vollimmunisiert. Insgesamt wurden 450.725 Impfungen durchgeführt, darunter 169.663 zweite Teilimpfungen. Von den Über-Zwölfjährigen haben in Kärnten aktuell 55,8 Prozent die erste Dosis erhalten, 35,3 Prozent auch die zweite. Das Land Kärnten bereitet gerade eine Impfkampagne vor, bei der die 20- bis 45-Jährigen Zielgruppe sind.

#Mehr Interessantes