fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.06.2021, 15:14

Niedergelassene Ärzte übernehmen Corona-Impfungen

Überblick: Diese Ärzte impfen in Kärnten gegen Corona

Kärnten - In Kärnten hat mittlerweile die Hälfte der Gesamtbevölkerung eine Corona-Impfung erhalten, rund 30 Prozent der Gesamtbevölkerung sind vollimmunisiert. Die Impfungen sollen in Zukunft zum Großteil von niedergelassenen Ärzten durchgeführt werden. Hier findest du eine Liste der Impfärzte in den Ordinationen in Kärnten.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Insgesamt wurden 450.725 Impfungen durchgeführt, darunter 169.663 zweite Teilimpfungen. Von den Über-Zwölfjährigen haben in Kärnten aktuell 55,8 Prozent die erste Dosis erhalten, 35,3 Prozent auch die zweite. Das Land Kärnten bereitet gerade eine Impfkampagne vor, bei der die 20- bis 45-Jährigen Zielgruppe sind.

Liste der Impfärzte

Wie bereits berichtet sollen die Impfungen in Zukunft hauptsächlich von niedergelassenen Ärzten übernommen werden. Die Kärntner Ärztekammer hat nun die Liste der Impfärzte im niedergelassenen Bereich auf ihrer Homepage veröffentlicht. Hier sind alle Kärntner Impfärzte aufgelistet. Letzte Woche wurden darüber 134.000 Selbsttests durchgeführt. Speziell für Urlauber soll die Plattform nun auch in einer englischen Sprachversion online gehen.

#Mehr Interessantes