fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.06.2021, 07:37

Umgekippte Bäume

Unwetter bringt Chaos nach Villach: Mehrere Feuerwehr­einsätze über Nacht

Villach - Gestern Abend wütete ein Unwetter über Kärnten. Gleich in mehreren Teilen Villachs musste die Feuerwehr zu Einsätzen ausrücken. Einige Bäume waren umgekippt und blockierten die Straßen.
von Carolina Kucher2 Minuten Lesezeit (266 Wörter)
Kurz vor 22 Uhr wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Arndolstein zu einem Technischen Einsatz auf die L30 alarmiert.

Ein Leser meldete gestern Nacht: “Achtung, in der Nähe von Stadion Lind ist ein Baum auf die Straße gefallen. Diese ist nun gesperrt”. Auch die Feuerwehren Arndolstein und Treffen hatten es gestern Abend mit einigen umgestürzten Bäumen zu tun.

Im der Nähe vom Stadion Lind versperrt gestern Abend ein Baum die Straße.

Feuerwehr Treffen eilte von einem Einsatz zum Nächsten

Gestern Nacht um 22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Treffen zu einem Technischen Einsatz auf die B98 alarmiert. Nach einem kurzen aber heftigen Unwetter entwurzelte ein Baum, fiel auf die Straße und blockierte diese zum Teil. Der Baum wurde beseitigt und die Straße konnte wieder freigegeben werden.

Weiters wurde durch den Hagel ein Abfluss verstopft und überflutete eine Straßenseite der B98. Der Abfluss wurde freigemacht und das Wasser konnte wieder ablaufen. “Anschließend sind wir zu einem weiteren Einsatz nach Niederdorf ausgerückt. Bei einer Baustelle sind die Baustellengitter auf die Straße gefallen, die durch uns wieder aufgestellt und verankert wurden”, heißt es seitens der FF Treffen. Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Zwei Einsätze für die FF Arnoldstein

Kurz vor 22 Uhr wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Arndolstein zu einem Technischen Einsatz auf die L30 alarmiert. “Mit dem SRF-K und dem Tank 2 am Einsatzort angelangt begannen wir unverzüglich mit dem Freimachen der Fahrbahn”, heißt es in einem Bericht der FF. Kurz nach der Ankunft am Einsatzort wurden die Feuerwehr von der LAWZ über eine weitere Einsatzadresse auf der B111 in Kenntnis gesetzt. Hier musste ebenfalls die Fahrbahn von einem umgestürzten Baum wieder freigemacht werden. Beide Einsätze konnten schnell abgearbeitet werden.

Gleich auf zwei Straßen waren ...
... Bäume umgefallen und versperrten den Weg.

#Mehr Interessantes