fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.06.2021, 17:47

Nach Problemen mit Stromversorgung:

ÖBB: Planmäßiger Betrieb wird wieder aufgenommen

Kärnten - Nach den Unwettern der vergangenen Nacht kam es am heutigen Donnerstag, dem 24. Juni, zu Problemen im Bahnverkehr in Kärnten und Osttirol. Im Laufe des heutigen Abends soll der planmäßige Betrieb aber wiedre aufgenommen werden können.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (161 Wörter)
Der planmäßige Bahnverkehr wird derzeit sukzessive wieder hochgefahren

Aufgrund von Unwetterschäden in der Nacht auf heute kam es, wie berichtet, zum Ausfall der 110 kV-Bahnstromversorgung in Kärnten und Osttirol. Das hatte massive Auswirkungen auf den regionalen Bahnverkehr. Ein Schienen-Notfahrprogramm mit Dieselfahrzeugen wurde eingerichtet.

Planmäßiger Verkehr wird wieder aufgenommen

Die ÖBB Einsatztrupps konnten die beschädigten Leitungen im Bereich Mariahof St. Lambrecht im Laufe des Tages reparieren. Gegen 15.00 Uhr wurde das elektrische Strecken-Netz in Kärnten und Osttirol wieder langsam hochgefahren. Sukzessive wird der planmäßige Betrieb in den betroffenen Bereichen wieder aufgenommen. Das Notfahrprogramm bleibt zwischenzeitlich im Einsatz, um einen kontrollierten Übergang zum Normalbetrieb zu gewährleisten.

Die ÖBB rechnen damit, dass im Laufe des Abends der planmäßige Bahnverkehr wieder läuft. Bis dahin ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Die ÖBB bedauern die Unannehmlichkeiten, heißt es in einer aktuellen Aussendung.Der aktuelle Ereignisstand wird laufend hier aktualisiert. Weitere aktuelle Informationen sind unter oebb.at, auf den Social Media-Kanälen oder telefonisch unter 05 1717 verfügbar

#Mehr Interessantes