fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.06.2021, 16:43

Reanimationsversuche erfolglos:

Tragischer Bade­unfall: Kärntnerin (80) trieb leblos im Wasser

Pressegger See - Am heutigen Donnerstag, dem 24. Juni, schwammen um 11.10 Uhr eine 80-jährige Frau und ihre 76-jährige Freundin, beide aus dem Bezirk Hermagor, vom Strandbad Pressegger See in Richtung Seeausfluss. Dabei kam es zu einem tragischen Unfall.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (95 Wörter)
Der tragische Badeunfall, bei dem eine 80-jährige Kärntnerin ums Leben kam, ereignete sich heute im Pressegger See

Auf Höhe des Seeausflusses, Gemeinde und Bezirk Hermagor, kehrte die 80-Jährige um, ihre Freundin schwamm jedoch noch etwas weiter. Als die 76-Jährige kurze Zeit später zum Strand zurückkehrte, bemerkte sie die Abwesenheit ihrer Freundin. Zur selben Zeit sah ein Badegast eine im See treibende Person.

Reanimationsversuche erfolglos

Die Bergung der regungslosen Person erfolgte umgehend durch den Bademeister. Es wurden sofort Reanimationsmaßnahmen durch den Bademeister und anwesende Personen durgeführt. Diese wurden vom Notarzt fortgesetzt, verliefen jedoch negativ. Die 80-jährige Kärntnerin konnte nicht mehr gerettet werden und verstarb.

#Mehr Interessantes