fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.06.2021, 13:27

12. Juli bis 6. August

Klagenfurter Sommersportschnuppern startet wieder

Klagenfurt - Der Klagenfurter Nachwuchs freut sich schon auf die Sommerferien – da darf das beliebte Sommersportschnuppern natürlich nicht fehlen: Vom 12. Juli bis 6. August können Kinder jeden Alters bis 16 Jahre wieder diverse Sportarten austesten und vielleicht das eine oder andere Angebot dauerhaft für sich entdecken.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (206 Wörter)
Vom 12. Juli bis 6. August können Kinder jeden Alters bis 16 Jahre wieder diverse Sportarten austesten.

Die beliebten Klassiker wie Tennis, Fußball, Tanzen oder Turnen fehlen heuer nicht, es werden aber auch einige neue Sportarten angeboten: Calisthenics (11 bis 16 Jahre), Stunt-Scooter (8 bis 14 Jahre) oder Aquathlon (9 bis 12 Jahre) sind mit im Programm. Die Kinder können sich außerdem auf Mountainbiken, Leichtathletik, Billard, Basketball, Stand Up Paddeln, Kajak, Schwimmkurse uvm. freuen.

84 Kurse an über 250 Terminen

Auf der Website www.sportschnuppern-klagenfurt.at kann man sich das Kursheft bereits online ansehen, per Post wird die Broschüre in den nächsten Tagen an alle Sportschnupperkinder verschickt, die schon einmal mit dabei waren. Anmeldungen sind ab kommenden Dienstag, 29. Juni, 9 Uhr auf der genannten Website oder per Mail an [email protected] möglich. Es werden 84 Kurse an über 250 Terminen angeboten.

Über die Abschlussparty wird noch entschieden

„Ich freue mich, wenn Kinder und Jugendliche sich durch das Klagenfurter Sommersportschnuppern für die eine oder andere Sportart begeistern können und wünsche viel Spaß beim Ausprobieren!“, so Sportreferent Stadtrat Franz Petritz. Ob die beliebte Abschlussparty durchgeführt werden kann, wird erst Ende Juli entschieden. Findet das Fest statt, werden die Kinder per Post verständigt. Das Gewinnspiel und die Preisverlosung werden aber in jedem Fall durchgeführt. Hinweis: Programmänderungen aufgrund von Covid sind jederzeit möglich.

#Mehr Interessantes