fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.07.2021, 08:58

Mit gebastelten Visitenkarten

Achtung: Fake-Model Scouts sprechen Mädchen auf der Straße an

Kärnten - Zum wiederholten Mal wurden in Wien und Klagenfurt Mädchen, oder Models, mit selbst gebastelten Visitenkarten von angeblichen "1 st Place"- Models Scouts angesprochen. Diese Fake-Scouts benutzen auf den falschen Karten die "1st Place Models" Homepage und auch deren Instagram Adresse. Außerdem findet man auf den Kärtchen noch eine Fake-Mail-Adresse von einem Free-Mailservice.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (159 Wörter)
Modelmanager Dominik Wachta muss sich zurzeit über falsche Scouts ärgern.

“In der Modelbranche kommt es immer wieder vor, dass sich Menschen mit weniger guten Absichten an bekannte Marken-Namen anhängen und versuchen damit Leichtgläubige über den Tisch zu ziehen, meistens für kostenpflichtige Kurse oder dergleichen zu gewinnen. Das ist auf der einen Seite natürlich auch eine Auszeichnung für unsere Arbeit, auf der anderen Seite möchten wir natürlich junge Menschen davor bewahren auf solche Betrüger hereinzufallen”, warnt Modelmanager Dominik Wachta von der Agentur “1st Place Models”.

Mitarbeiter per Mail verifizieren

Der Manager erklärt, dass die Agentur eigentlich nicht, oder zumindest sehr selten auf der Straße Mädchen anspricht und er betont: “Generell sind alle Models bei “1 st Place Models” immer zu 100 Prozent vorfinanziert, da wir eben nur Models aufnehmen, von denen wir zu 100 Prozent überzeugt sind”. Im Zweifelsfall könne jeder vermeintliche Anwerbeversuch unter der Mailadresse [email protected] verifiziert werden. Es ist eine von nur zwei offiziellen Mailadressen der Agentur.

#Mehr Interessantes