fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.07.2021, 09:36

Mängel entdeckt:

Alpen-Adria-Brücke für drei Tage gesperrt

Villach - Durch Baufirma verursachte Mängel werden von Freitag, 16. Juli (ab 19 Uhr), bis Montag, 19. Juli (5 Uhr früh), behoben.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (145 Wörter)
Luftaufnahme mit Blick nach Westen auf die Alpen-Adria-Brücke.

Im vergangenen Jahr wurde die Alpen-Adria-Brücke aufwendig saniert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Aufgrund des Alters der Brücke waren die Maßnahmen unbedingt notwendig. Nun zeigte sich aber, dass die oberste Asphaltschicht durch die ausführende Firma nicht ordnungsgemäß aufgetragen wurde. Eine externe Prüfungsanstalt hat dies bestätigt.

Kosten trägt Baufirma

„Das bedeutet, dass die Brücke an drei Tagen für Gewährleistungsarbeiten gesperrt werden muss. Die Kosten werden selbstverständlich von der Baufirma getragen“, sagt Baureferent Stadtrat Harald Sobe. Er appelliert an das Verständnis der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. „Die Firma wird die Arbeiten möglichst rasch durchführen.“ Es wird zwei Umleitungsstrecken geben. Die Umleitung Richtung Norden, also Lind, erfolgt durch die Stadt über die Drauparkstraße, die Ringmauergasse, Draulände und Bahnhofstraße. Richtung Süden wird über die Willroiderstraße und Bahnhofstraße umgeleitet.

#Mehr Interessantes