fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.07.2021, 14:57

Am 14. und 16. Juli:

Grill-Meister­schaft und Moden­schauen in der Innen­stadt

Villach - „Summerfeeling“ geht in der Villacher Innenstadt schwungvoll weiter. Diese Woche erwartet euch ein Abendeinkauf bis 21 Uhr, eine Grill-Meisterschaft, Modenschauen von Pleamle und Edelschwortn sowie viel Musik bei „Freitracht meets Honky Tonk“ und den spektakulären Wasserspielen an der Drau.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (206 Wörter)#GOODNews
Modenschauen von Pleamle und Rettl erwarten euch diese Woche.

Der Startschuss erfolgt am Mittwoch am Villacher Rathausplatz – dort geht es von 16 bis 20 Uhr sprichwörtlich heiß her: Sechs Amateur-Teams mit jeweils drei Team-Mitgliedern stellen sich der Grill-Herausforderung „BBQ-Challenge 2021“.

Worum geht es genau?

Jedes Team erhält einen Griller, eine Überraschungskiste mit Fleisch und eine Überraschungskiste mit Gemüse und hat zwei Stunden Zeit, um die Jury mit Geschmack, Kreativität und Optik zu überzeugen. Mit dabei ist auch Grillprofi Yulia Haybäck.

„Walk of Art“ in der Lederergasse

Am Mittwoch verwandelt sich die Lederergasse von 17 bis 23 Uhr in eine bunte, kreative Kunstmeile. Zahlreiche Kärntner Künstler stellen dort ihre Staffeleien auf und demonstrieren ihr Können. Den Besuchern bietet sich die einmalige Gelegenheit, den Künstlern über die Schulter zu blicken und beim Entstehungsprozess ihrer Kunstwerke dabei zu sein.

Gleich mehrere Wohnzimmerkonzerte

Die Mittwoch-Shopping-Night mit Abendeinkauf bis 21 Uhr wird zudem schwungvoll mit gleich mehreren Wohnzimmerkonzerten garniert:

Wohnzimmerkonzerte im Überblick

  • In der ReVilla spielt „African Percusion“.
  • Im Parkcafè wird „E-Man“ für Stimmung sorgen.
  • In der Cafè-Bar „Im Wohnzimmer“ dürfen sich die Besucher auf „Chaitanya Franz Pölzl und Martina Zahn“ freuen.
  • „Die Kaffemacher“ laden zudem mit „DJ Dani K“ zum lässigen Konzert.
  • Darüber hinaus spielt in der Drauparkstraße das „Duo Acustic“ auf.

Program am Freitag

Schon am Freitag, dem 16. Juli 2021, geht es im Rahmen von „Freitracht meets Honky Tonk“ in der gesamten Innenstadt schwungvoll weiter: In „Ram the Jam“ sorgen „Frei nach Plan“, im Rathauscafè „Why cry Johnny“ sowie in der Bar Luna „Harry Ahamer“ für mitreißende Honky Tonk-Rhythmen. Doch das ist noch nicht alles: Im Hotel Voco gibt es zudem noch eine Trachtenmodenschau von „Pleamle“. Trachtig geht’s es auch in der Anna-Neumann Bar zu: Hier präsentiert die Firma “Edelschwortn” die aktuellsten Mode-Trends. Die passende rockige Musik kommt von der Live- Band „The Easy Way Good old Rock‘n’Roll“.

Schon am Freitag geht es schwungvoll weiter.

#Mehr Interessantes