fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.07.2021, 15:41

Sperre wird verlegt

Alpen-Adria-Brücke: Asphalt­arbeiten wegen Schlecht­wetter verschoben

Villach - Die für das kommende Wochenende geplante Sanierung der Asphaltdecke auf der Alpen-Adria-Brücke in Villach muss verschoben werden. Aufgrund einer Schlechtwetterprognose für das gesamte Wochenende bat die ausführende Firma um einen alternativen Sanierungstermin. Die Stadt Villach hat der Verschiebung zugestimmt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (89 Wörter)

Der neue Termin wurde auf Freitag, 23. Juli (ab 19 Uhr) bis Montag, 26. Juli (bis 5 Uhr morgens) gelegt. In diesem Zeitraum ist die Alpen-Adria-Brücke für den gesamten Verkehr gesperrt. Es wird zwei Umleitungsstrecken geben:

Umleitung

  • Die Umleitung Richtung Norden (Lind) erfolgt durch die Stadt über Drauparkstraße, Ringmauergasse, Draulände und Bahnhofstraße.
  • Richtung Süden wird über Willroiderstraße und Bahnhofstraße umgeleitet.

Bei den nötigen Arbeiten handelt es sich um Gewährleistungen. Die oberste Asphaltschicht ist von der ausführenden Firma bei der großen Sanierung der Alpen-Adria- Brücke im Vorjahr nicht ordnungsgemäß aufgebracht worden. Dies wurde von einer externen Prüfanstalt bestätigt. Die Kosten für die Arbeiten werden von der Privatfirma getragen.

#Mehr Interessantes