fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.07.2021, 13:17

"So viele wie nie zuvor"

Vorverkaufs-Rekord: Schon 5750 Tickets für Kärntner Derby abgesetzt

Waidmannsdorf - Das Fußball-Fieber steigt! Am 25. Juli empfängt die Austria Klagenfurt den Wolfsberger AC – und dieses Duell sorgt schon im Vorfeld für einen Rekord: Im Vorverkauf wurden bis Mittwoch bereits 5750 Tickets abgesetzt. "So viele wie nie zuvor", heißt es seitens der Austria Klagenfurt.
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (263 Wörter)
SYMBOLFOTO - Im Vorverkauf wurden bis Mittwoch bereits 5750 Tickets abgesetzt.

Geschäftsführer Harald Gärtner erklärt: „Seit der Auslosung mit dem Kärntner Derby zum Auftakt gibt es einen Ansturm auf die Karten. Das Interesse ist groß, darüber freuen wir uns sehr.”

Austria Klagenfurt meldet Vorverkaufs-Rekord

Bei den Heimspielen der Austria war in der Vergangenheit lediglich die Westtribüne offen. Für das Duell mit dem WAC sind die Sektoren A4 bis A8 bereits ausverkauft, gleiches gilt für den VIP-Bereich. In den Blöcken A3 und A9 gibt es nur noch wenige Restkarten. Der Unterrang der EM-Arena wird daher komplett geöffnet. Tickets sind auch auf der Osttribüne sowie hinter den Toren im Süden und Norden erhältlich. Bei entsprechendem Andrang würde auch der Oberrang genutzt werden.

Rechtzeitig Tickets sichern

Der Online-Shop ist rund um die Uhr erreichbar. Außerdem setzt die Austria auch den stationären Vorverkauf fort: Am Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr öffnet die Kassa Nord an der Siebenhügelstraße. Die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt empfehlen allen Interessierten, sich rechtzeitig Tickets zu sichern. „Es dürfte in jedem Fall im Interesse aller sein, lange Schlangen und Wartezeiten an den Kassen am Spieltag zu vermeiden“, so Gärtner.

“Fußball ohne Fans ist nicht dasselbe”

„Die Fans und die Emotionalität kommen wieder zurück in die Stadien. Darauf freuen wir uns am meisten, denn Fußball ohne Fans ist nicht dasselbe”, so Liga-Vorstand Christian Ebenbauer. Wie in allen Arenen der ADMIRAL Bundesliga gilt auch im Wörthersee-Stadion aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie die 3-G-Regelung.

#Mehr Interessantes