fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Sport Veröffentlicht am 29.07.2021, 15:07

Kinder aufgepasst!

Wie cool: Gewinne ein Ticket für das SUP-Kinder-Camp am Silbersee

Villach - Endlich ist Sommer und es gibt wohl nichts Besseres, als bei Schönwetter am See zu sein, oder? Deine Kinder wollten schon immer mal Stand-up-Paddling ausprobieren? Jetzt haben sie die Chance es auf spielerische Art und Weise zu lernen. Gewinne einen Platz im 3-tägigen SUP-Kinder-Camp mit jeder Menge Spiel, Spaß & Action.
von Yvonne Schmid8 Minuten Lesezeit (1024 Wörter)Werbung
Spaß und Action: Mit ein wenig Technik, kannst auch du schnell elegant übers Wasser gleiten.

Die Ferienzeit ist da und damit für viele Eltern auch die Frage nach einer Kinderbetreuung. Wie wäre es mit einem Stand-up-Paddling (kurz SUP) Training für eure Kinder? Für all diejenigen, die mit dem Begriff noch nichts anfangen können: Beim Stand-up-Paddling steht man auf einem überdimensionalen Surfbrett und bewegt sich mit einem Paddel gleitend fort. SUP ist die neue Trendsportart und nicht nur lustig, sondern stärkt auch deine Koordination und dein Gleichgewicht. Wir verlosen gemeinsam mit Pascal Sadjina, SUP Instruktor und Eigentümer von Fels & Wasser, einen Platz im SUP-Kinder-Camp “Brettspiele am Silbersee”. Mach mit bei unserem Gewinnspiel! Während die Kinder drei Tage lang Sport und Spaß erleben, können sich die Eltern entspannt zurücklehnen oder ihrer Arbeit nachgehen.

Was erwartet euch? 

Aller Anfang ist nicht immer schwer! Das SUP-Kinder-Camp “Brettspiele am Silbersee” ist ganz auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten und findet im August an drei Terminen statt. Bei Schlechtwetter gibt es natürlich einen Ersatztermin. “Die Kids im Alter von 7 bis 12 Jahren können drei Tage lang methodisch und spielerisch den Umgang mit dem SUP erlernen. Ich helfe den Kindern mit Tricks und Kniffen und viel Spaß schnell in Fahrt zu kommen. Sie lernen auch wie man sich und anderen helfen kann. Wichtig ist nur, dass die Kinder bereits schwimmen können“, informiert Pascal. Bei den Tagescamps gibt es zu Beginn ein Trockentraining und Aufwärmen an Land, und dann geht es auch schon ab auf die Bretter. Natürlich verbringen die Kinder auch Zeit zum Erholen an Land mit vielen verschiedenen Spielen. Langeweile wird garantiert keine aufkommen.

Spielerische Anleitung...

...an der Bewegung im Wasser...

...und jede Menge Spass

Spielen im Wasser macht hungrig

Bewegung an der frischen Luft, Action, Sport und Spiel machen natürlich Appetit. Bei der All-Inklusive-Verpflegung bleibt niemand hungrig und schon gar nicht durstig. “Mit einer gesunden Jause am Vormittag und leckeren, abwechslungsreichen Mittagsgerichten und genügend Getränken sind die Kinder den ganzen Tag über bestens versorgt”, versichert der SUP Instruktor. Was brauchst du fürs Camp: Gute Laune, Bade- und Wechselkleidung, Sonnencreme und vor allem musst du schwimmen können. Wenn ihr euch nicht auf das “Glück” verlassen wollt, dann sichert euren Kindern einen Platz beim SUP-Kinder-Camp “Brettspiele am Silbersee” mit diesem Kontaktformular.

SUP-Kinder-Camp "Brettspiele am Silbersee"

1. Termin: 9. bis 11. August 2021

2. Termin: 16. bis 18. August 2021

3. Termin: 23. bis 25. August 2021

Kosten/Termin: 200 Euro (inklusive Material und Verpflegung)

Weitere Infos findest du hier.

SUP das beste Ganzkörpertraining

Der Ursprung des Stand-up-Paddling, kurz SUP genannt, ist in Polynesien. Das moderne SUP hat seine Entstehung auf Hawaii und hat sich in den letzten Jahren zu einer Trendsportart entwickelt. Die hawaiianische Übersetzung lautet Ku Hoe He’e Nalu – zu stehen, zu paddeln, zu surfen, eine Welle. “Beim SUP geht kein Muskel im Körper leer aus, sozusagen das perfekte Ganzkörpertraining. Auf eine gesunde Weise wird der gesamte Körper gelenkschonend beansprucht. Durch das ständige ausbalancieren verbesserst du dein Gleichgewicht, dein Körpergefühl und die Koordination. Erfolge sind schon nach kurzem Zeitaufwand spürbar”, erklärt Pascal die Vorteile dieser tollen Sportart.

Fels & Wasser

“Ich bezeichne mich gerne als Naturmenschen, meine Leidenschaft sind die Berge und das Wasser. So gut wie alles was mit Bewegung zu tun hat, macht mir Spaß. Und wenn es dir Spaß macht, kannst du das auch an andere weitergeben. Ich liebe den Umgang mit Kindern und schätze ihre Leichtigkeit”, erzählt Pascal begeistert. Im Juli dieses Jahres hat sich der ausgebildete Instruktor mit seinem Unternehmen Fels & Wasser einen Traum erfüllt. Nach seinem Motto: “Try ist before you buy it”, kannst du bei seinem SUP-Verleih am Silbersee das SUPn selbst ausprobieren. Die richtige Technik mit dem Umgang des SUP erlernst du am einfachsten in seinem Kurs. Wenn du unbekannte und neue Gewässer erkunden möchtest, weißt aber nicht wie du das alleine machen sollst? Pascal bietet geführte SUP Touren auf der Drau oder am Faaker See an, egal ob ganz früh am Morgen, nach der Arbeit oder einfach zu der Zeit die dir am besten passt. Neben dem SUP Kursen und Touren bietet Fels & Wasser auch Kletter- und Mountainbike-Kurse für Jung und Alt an. Auch hier gibt es geführte Touren und Techniktrainings für Anfänger und Fortgeschrittene. Für den Winter sind auch schon tolle Kurse in Planung.

Jetzt teilnehmen und mit etwas Glück gewinnen!

Gewinne einen 3-tägigen SUP Kurs (7 bis 17 Uhr) für ein Kinder ab 7 bis 12 Jahren. Volle Verpflegung, Spiel, Spaß und SUPn was das Zeug hält. Der Termin ist frei wählbar!

Die Brettspiel am Silbersee finden an folgenden Terminen statt:

1. Termin: 9. bis 11. August 2021

2. Termin: 16. bis 18. August 2021

3. Termin: 23. bis 25. August 2021

Mitmachen ist einfach: Like unseren Beitrag auf Facebook und markiere jemanden, dessen Kinder sich auch über dieses tolle Ferienangebot freuen würden! Viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Montag, den 2. August 2020 um 18.00 Uhr ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.

Veröffentlicht am 29.07.2021, 15:07
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.