fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.07.2021, 16:34

Wegen Aquaplaning

Auto überschlug sich: Mann touchiert Mittelleitplanke

Techelsberg - Gestern am späten Nachmittag hat ein Autofahrer aufgrund von Aquaplanings die Mittelplanke auf der A2 touchiert und sich daraufhin überschlagen. Er kam auf dem Dach zu stehen. Seine Gattin musste ins UKH gebracht werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Gestern am späten Nachmittag kam ein 61-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau auf der A2 im Bereich der Gemeinde Techelsberg ins Schleudern. Grund war Aquaplaning. Der Wagen touchierte die Betonmittelleitwand, überschlug sich und kam auf dem Autodach am linken Fahrstreifen zum Stillstand. Dabei wurde die 57-jährige Gattin des Lenkers unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht werden. Wegen der Unfallerhebungen und der Bergung des Fahrzeuges war die A2 für rund eine Stunde teilweise gesperrt. Im Einsatz standen auch die FF Pörtschach und FF Velden am Wörthersee.

#Mehr Interessantes