fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.07.2021, 09:40

Ohne Voranmeldung

Impf­zentrum in Klagenfurt öffnet Mitte August

Kärnten - Das Impfgremium des Landes beriet am Freitag über die aktuelle Infektionslage. Ab Mitte August wird es in Klagenfurt ein "generelles Impfzentrum" geben. Dort werden Corona-Impfungen ohne Voranmeldung möglich sein.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (113 Wörter)

Das Impfgremium des Landes hat sich heute wieder zur derzeitigen Infektionslage und Durchimpfungsrate beraten und es wurden Maßnahmen gesetzt, um der Bevölkerung so niederschwellig wie möglich, Impfungen anbieten zu können. “In der Kalenderwoche 32 wird in Klagenfurt am Messegelände ein generelles Impfzentrum eröffnen”, teilte Landespressesprecherin Susanne Stirn am Freitagvormittag mit. Hier sollen dann alle Impfwilligen ohne Voranmeldung die Corona-Impfung erhalten können.

Freie Impftage geplant

Außerdem folgen weitere “freie Impftage” in mehreren Kärntner Städten. So wird es am 8. August in Wolfsberg und am 14. August in Villach die Möglichkeit geben, sich impfen zu lassen. Weitere Impftage sollen folgen. Genauere Details dazu werden noch bekannt gegeben.

#Mehr Interessantes