fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 31.07.2021, 10:29

Bergrettung im Einsatz

Tscheppa­schlucht: Achtjähriger von Stein am Kopf getroffen

Ferlach - Am vergangenen Mittwoch wurde das Team der Bergrettung Ferlach zu einem Einsatz in die Tscheppaschlucht gerufen. Ein 8-jähriger Bub wurde dort von einem faustgroßen Stein am Kopf getroffen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (93 Wörter)

Am vergangenen Mittwoch wurde das Team der Bergrettung Ferlach zu einem Einsatz in die Tscheppaschlucht gerufen. Ein achtjähriger Bub wurde dort von einem faustgroßen Stein am Kopf getroffen.

Bergrettung trug ihn bis zum Rettungswagen

Der Vater des Jungen übernahm die Erstversorgung bis die alarmierten Rettungskräfte eintrafen. In der Folge wurde der Verletzte von den Bergrettern weiter versorgt und für die Bergung vorbereitet. Dabei wurde er zum Teil getragen und in weiterer Folge mittels Trage in Richtung Goldenes Bründl gebracht. Dort wurde der kleine Mann dem Roten Kreuz übergeben.

Mit der Trage brachten ihn die Bergretter in Richtung Goldenes Bründl.

#Mehr Interessantes