fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 31.07.2021, 17:30

Von Wanderern gefunden

Beim Pilze suchen: Kärntner (92) stürzte in Bach­bett

Feld am See - Ein 92 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach verließ in den heutigen Morgenstunden sein Wohnhaus in der Gemeinde Feld am See, um Pilze suchen zu gehen. Dabei stürzte er in einem Waldstück und fiel rücklings in ein Bachbett.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (71 Wörter)
Der verletzte 92-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der 92-Jährige konnte sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien und wurde gegen 13.00 Uhr von Wanderern im Bachbett liegend gefunden. Diese verständigten die Rettungskräfte, die den Mann nach notärztlicher Hilfeleistung mit Unterkühlungen und derzeit nicht bestimmbaren Verletzung mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt brachten.

Zur Bergung des Verletzten aus dem Waldstück stand die FF Feld am See mit 25 Mann im Einsatz.

#Mehr Interessantes