fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.08.2021, 14:20

Tipps von den Profis

Bauerngarten in Klagenfurt: Ernte wird an Sozialmärkte verteilt

Europapark - Der ein oder andere Klagenfurter wird es beim Schlendern durch den Europapark schon bemerkt haben: Den Bauerngarten. Dort kann man sich nicht nur satt schauen, man bekommt auch gleich Tipps von den Profis.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (96 Wörter)

Der kleine Garten, der mitten im Klagenfurter Europapark eingebettet ist, ist eine Art “Schaugarten” in dem Gemüse angebaut wird. Es ist eine Mischkultur, die an die traditionellen Klostergärten angelehnt ist.

Sozialmärkte werden beliefert

Von Montag bis Freitag, wenn Mitarbeiter vor Ort sind, kann man sogar in den Bauerngarten hineinschauen. Von den Profis gibt es dann Tipps und Informationen über den Aufbau, die Pflege usw. Man darf sich dann zwar an den Leckerein satt schauen, aber essen darf man nichts. Die Ernte wird nämlich einmal die Woche an die Klagenfurter Sozialmärkte gespendet.

#Mehr Interessantes