fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.08.2021, 11:50

Tauchausrüstung entwendet

Wasserrettung am helllichten Tag bestohlen: "Unsere Bereitschaft wird mit Füßen getreten"

Lavanttal - Ein besonders dreister Dieb bediente sich am Sonntag bei der Wasserrettung St. Andrä im Lavanttal. Am helllichten Tag wurde Tauchausrüstung gestohlen. "Uns ist ja schon einiges untergekommen, aber das ist schon besonders frech", hält Einsatzleiter Peter Ceplak fest.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (130 Wörter)

Am 1. August, gegen Nachmittag passierte es: Mitten am Tag wurde die Wasserrettung St. Andrä bestohlen. Diebesgut war ein Drucklufttauchgerät samt Zusatzausrüstung. “Wir können unsere Augen nicht überall haben, deshalb haben wir den Diebstahl erst später bemerkt”, ärgert sich Ceplak.

“Ich kann es nicht verstehen”

Die Tauchausrüstung ist Privateigentum der Taucher und ist rund 3.500 Euro wert. “Die Polizei meinte, dass so etwas in letzter Zeit öfter in Kärnten passiert. Ich kann es nicht verstehen. Warum bestiehlt man eine Rettungsorganisation? Unsere Einsatzbereitschaft wird so mit Füßen getreten”, findet der Einsatzleiter. Trotzdem möchte er betonen: “Die Sache ist ärgerlich, aber wir wollen keinen Skandal daraus machen. Es wird sich deshalb nichts an der Arbeit und an unserer Einsatzfähigkeit gegenüber den Bürger ändern”.

#Mehr Interessantes