fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.08.2021, 22:00

Arts & Craft Festival

Handwerkskunst im Blumenpark

Seeboden - Vom 13. bis 15. August 2021 jeweils von 10.00 bis 20.00 Uhr findet an der Seepromenade im Blumenpark in Seeboden das „Art & Crafts Festival“ bei freiem Eintritt statt. Künstler und Kunsthandwerker aus ganz Europa stellen dort ihre eigenen Werke aus.
von Rainer Spieler 1 Minute Lesezeit (226 Wörter)

Für das kommende „Arts & Craft Festival“ in Seeboden haben sich die Organisatoren eine besonders schöne Umgebung ausgesucht: den Blumenpark am Millstätter See. Dort sind vom 13. bis 15. August unter freiem Himmel Werke aus allen denkbaren Bereichen des kreativen und handwerklichen Schaffens zu bewundern und zu erwerben. Bilder, Fotokunst, Skulpturen, Schmuck und Mode ebenso wie Handwerkskunst aus verschiedensten Materialien wie Leder, Keramik und Holz. Die Werke sind meist handgefertigt und somit Einzelstücke.

Knowhow aus USA mitgebracht

Der Veranstalter und Organisator Alexander Kosek, selbst Künstler, hat zuletzt 18 Jahre in den USA gelebt und gearbeitet, wo er bei Kunstfestivals viele Erfahrungen sammeln konnte. Kosek hat seine eigenen Leinwandmalereien bereits in Orten quer durch die USA ausgestellt. Sein Knowhow nutzen er und sein Team nun, um in Österreich Kunst- und Kunsthandwerks-Märkte zu organisieren und die ausgestellten Kunstwerke dem Publikum näherzubringen.

Austausch zwischen Künstlern und Kunstinteressierten

Beim „Arts & Craft Festival“ findet man Künstler aus ganz Europa, vor allen aber aus Österreich und den Nachbarländern. Kunstschaffende bieten dort ihre Werke an und tauschen sich untereinander mit den Besuchern aus. „Unser Ziel ist es, Künstler, Kunstinteressierte, Sammler und Kunden zusammenbringen, um den Bekanntheitsgrad und den Umsatz der Künstler anzuheben. Wir bieten außerdem den Künstlern eine Plattform, um ihre Arbeiten zu bewerben“, fasst Kosek die Vision des Festivals zusammen.

#Mehr Interessantes