fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.08.2021, 17:52

A10 Tauernautobahn

Knoten Villach: PKW-Brand sorgt für kilometer­langen Stau

Villach - Im Bereich der Abbiegespur auf die A10 Tauernautobahn steht derzeit ein Fahrzeug in Flammen. Die Abbiegespur ist aktuell gesperrt. Der Verkehr in diesem Bereich staut sich.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (214 Wörter)

Feuerwehreinsatz im Bereich Knoten Villach. Laut ersten Informationen kam es dort zu seinem PKW-Brand. Die Abbiegespur auf die A10 Tauernautobahn ist derzeit gesperrt. Wie Augenzeugen berichten, staut es sich in dem Bereich mehrere Kilometer. Einsatzkräfte sind vor Ort. Nähere Informationen folgen.

Update 18.30 Uhr: 37 Mann im Einsatz

Mittlerweile wurden weitere Details zu dem Vorfall bekannt. Gegen 17.30 Uhr wurden de Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Wernberg zu einem Fahrzeugbrand im Bereich des Autobahnknoten Villach alarmiert. “Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzfahrzeuge auf den Autobahnzubringer von der A2 auf die A10 in Fahrtrichtung Salzburg, war die Rauchsäule sichtbar”, so Einsatzleiter HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Bei der Ankunft brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung und wurde durch die Kräfte der Hauptfeuerwache sowie der FF Wernberg unter Atemschutz mit Schaum gelöscht, berichtet Geissler weiter. Verletzt wurde niemand, der Autobahnzubringer auf die A10 war für kurze Zeit total gesperrt, konnte aber schnellstmöglich wieder geschwindigkeitsreduziert freigegeben werden.

Nach dem Abtransport des abgebrannten Fahrzeuges durch ein privates Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn vom Löschschaum gereinigt und die Einsatzstelle an den Asfinag Streckendienst übergeben. Im Einsatz waren die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Wernberg mit 37 Mann und 6 Fahrzeugen sowie die Polizei und der ASFINAG Streckendienst. 

#Mehr Interessantes