fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.08.2021, 19:24

Massive Sturmschäden

Heftiges Unwetter: 150 (!) Feuerwehrleute im Einsatz

St. Andrä - Heute, gegen 17 Uhr, zog ein kurzes aber sehr heftiges Unwetter über das Lavanttal. Die Gemeinden St. Andrä, St. Paul, St. Stefan und St. Georgen sind am meisten betroffen. Durch umstürzende Bäume und einem heruntergefallenen Blechdach entstand ein massiver Sachschaden.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (190 Wörter)

Heute, gegen 17 Uhr, wütete ein kurzes aber heftiges Unwetter im Lavanttal. Einige Gemeinden sind betroffen, den größten Schaden erlitt St. Andrä. Umgestürzte Bäume, Hagel und ein herunter gewehtes Blechdach bescheren den Feuerwehren der Gemeinden viel Arbeit.

150 Feuerwehrleute im Einsatz

Um die Schäden des Unwetters zu beseitigen sind derzeit rund 150 Feuerwehrleute mit 24 Fahrzeugen im Einsatz. “Wir werden heute noch einiges zu tun haben. Unser Sorgenkind, das Blechdach welches im Ortsgebiet St. Andrä auf parkende Autos geweht wurde, konnte durch einen Kran bereits geborgen und entfernt werden”, erzählt der Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandmeister Weißhaupt Wolfgang im Interview mit 5 Minuten. Das Blechdach beschädigte vier parkende PKW. Zeitgleich stürzten in rund 100 Metern Entfernung zwei Bäume auf ebenfalls parkende Autos, welche erheblich beschädigt wurden.

Ein Blechdach stürzte auf parkende Autos.

Sachschäden hoch

Im Bereich der Basilika in St. Andrä ist ein großer Baum direkt auf ein Auto gestürzt. “Das Unwetter war zwar kurz, aber dafür sehr heftig. In einigen Teilen gab es zusätzlich zum Wind auch Hagel. Ersten Informationen zufolge wurde aber niemand verletzt”, erklärt Pressefotograf Georg Bachhiesl. Wart ihr von dem Unwetter heute auch betroffen?

#Mehr Interessantes