fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.09.2021, 13:36

In den nächsten Monaten:

METRO übernimmt die ADEG-Groß­märkte in Spittal und Klagenfurt

Spittal/Klagenfurt - "METRO Österreich" plant neun ADEG-Großmärkte in Österreich inklusive der Firmenzentrale in Salzburg zu übernehmen. Zu den betreffenden AGM Standorten zählen: Graz, Klagenfurt, Spittal/Drau, Liezen, Neusiedl/See, Wiener Neustadt, St. Pölten, Bludenz und Hartberg.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (176 Wörter)
Neue Metro-Shops, wie dieser hier in Klagenfurt, sollen statt den derzeitigen AGM entstehen.

Die Mitarbeiter sollen dabei ebenfalls von METRO übernommen werden. Bis zur vollständigen Integration würden die derzeitigen Unternehmen in derselben Form (AGM) weiterbetrieben wie bisher und die Warenversorgung sei nach wie vor sichergestellt, versichert man vonseiten der beteiligten Parteien. Auch die Großmärkte in Spittal und Klagenfurt sind von der Übernahme betroffen. Der Abschluss des Verkaufsgeschäfts wird in den nächsten Monaten angestrebt.

Beide Parteien mit neuem Hauptfokus

Der Geschäftsführer von METRO in Österreich, Xavier Plotitza, ist sehr froh über den Ankauf der Standorte und ist sich sicher, dass der Zeitpunkt dafür der richtige sei. “Mit der Übernahme von 9 AGM Großmärkten wollen wir uns in den Regionen für unsere Kunden, insbesondere in der Hotellerie und im Belieferungsgeschäft, noch besser aufstellen. Unser Bestreben ist es, künftig von Sortiment und Dienstleistungsqualität das Beste aus beiden Welten anzubieten“, so der Plotitza. ADEG wiederum konzentriert sich “damit noch stärker auf unseren Hauptfokus im Lebensmitteleinzel- und -großhandel”, sieht REWE-Vorstand Marcel Haraszti das Positive am Verkauf der Filialen.

#Mehr Interessantes