fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.09.2021, 15:15

Nach Schließung:

Vor­bereitungen für Abriss des Hallen­bades laufen auf Hoch­touren

Klagenfurt - Mitte August wurde bekannt, dass das Hallenbad Klagenfurt geschlossen bleibt. Eine notwendige Komplettsanierung war aufgrund von Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. Das Gebäude soll nun abgerissen werden. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (149 Wörter)

Das Hallenbad in der Gasometergasse in Klagenfurt kann aus Sicherheitsgründen nicht mehr geöffnet werden. Zwei Gutachten bestätigten Statikprobleme. Nach 52 Jahren bleibt das Hallenbad nun geschlossen, denn auch eine Teilsanierung ist nicht mehr möglich.

Abriss in Planung

Wie der ORF Kärnten am Mittwochabend berichtete, laufen die Vorbereitungen für den Abriss des Hallenbads auf Hochtouren. Das Inventar solle ausgeräumt und zum Teil versteigert werden. Auch einige Anfragen für die Übernahme des Inventars aus den Fitness- und Aufenthaltsräumen gebe es bereits.

Was kommt nach dem Hallenbad?

Was genau nach dem Hallenbad folgt, ist noch unklar. In jedem Fall solle das Grundstück nach Abriss des Gebäudes aber Teil eines neuen Viertels werden, zudem das gesamte Areal zwischen Bahnhof und Hallenbad zählt. Die Stadt schrieb zur Entwicklung des Stadtteils bereits im Mai einen internationalen Ideenwettbewerb aus. Erste Ergebnisse werden im November erwartet.

#Mehr Interessantes