fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.09.2021, 14:40

Spitze

Zum 65. Jubiläum: Drogerie­großhandel Singer bekam Stadtwappen

Klagenfurt - Im Zuge des 65-jährigen Bestandsjubiläums wurde dem Drogerie- und Arzneimittelgroßhandel F.Singer & Co heute das Klagenfurter Stadtwappenverliehen. Der Klagenfurter Großhandel wurde in den fünfziger Jahren von Franz Singer am Standort Waagplatz 1 gegründet.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (228 Wörter)
Bürgermeister Christian Scheider, Stadtrat Max Habenicht und Stadträtin Sandra Wassermann bei der Übergabe des Stadtwappens an Anita Singer und Claudia Likar.

1985 übernahm Tochter Anita Singer das Familienunternehmen. Seit 2015 führt mittlerweile die Enkelin des Gründers, Claudia Likar, die Drogerie in dritter Generation. In Anwesenheit von Bürgermeister Christian Scheider, Stadtrat Max Habenicht und Stadträtin Sandra Wassermann wurde dem Traditionsbetrieb heute das Recht zur Führung des Klagenfurter Stadtwappens verliehen.

Scheider sieht es al besondere Ehre

„Es ist für mich als Bürgermeister eine besondere Ehre im Namen des Klagenfurter Stadtsenates und des Klagenfurter Gemeinderates mit der Firma F.Singer & Co ein Unternehmen zu ehren, das in dritter Generation in Klagenfurt tätig ist und seit Jahrzehnten verlässlicher Arbeitgeber ist. Mit viel Liebe, persönlichem Einsatz und Herzblut wurde das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten stets verantwortungsvoll und beispielbegebend geführt, dafür darf ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen und Claudia Likar auch für die Zukunft weiterhin den Spirit wünschen, der das Unternehmen auszeichnet!“, so Bürgermeister Christian Scheider.

Warensortiment große Auswahl

Neben Anita Singer, die nach wie vor für die Buchhaltung zuständig ist, ist mit Christa Mutzl eine weitere Mitarbeiterin im Betrieb beschäftigt. Das Warensortiment umfasst gut 3.000 Artikel und erstreckt sich von Nahrungsergänzungsmitteln, Teesorten, hochwertiger Naturkosmetik über Düfte und Friseurbedarf bis hin zu speziellen Reinigungsmitteln. Claudia Likar hat sich im Unternehmen auf den Arzneimittelgroßhandel – u.a. mit Produkten für Zahnärzte – spezialisiert.

#Mehr Interessantes