fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.09.2021, 06:34

Entgegenkommende Fahrerin schwer verletzt

Alkoholisierter Griffner (42) fuhr frontal in ein anderes Auto

Ruden/ B80a - Am 13. September 2021 gegen 19.30 Uhr kam es auf der Lippitzbach Bundesstraße (B 80a) in Ruden, im Bezirk Völkermarkt, nördlich der Jörg-Haider-Brücke, aus bisher nicht geklärter Ursache zu einem Frontalunfall.
von Yvonne Schmid-Berger1 Minute Lesezeit (102 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 42-jähriger Griffner prallte gegen das Auto einer 42-jährigen Frau aus der Gemeinde Bleiburg. Dabei erlitt der Mann Verletzungen und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht werden. Ein bei ihm vorgenommener Alkomatentest verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung.

Frau schwer verletzt

Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Ruden, Untermitterderdorf und Bleiburg mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Sie erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen.  Die Frau wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

#Mehr Interessantes