fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.09.2021, 21:39

Wetterprognose

Bis zu 30 Grad: Die Hitze kommt heute nochmal nach Kärnten

Kärnten - Hochsommer im September! Waren die vergangenen Tage schon ziemlich warm, setzt der heutige Mittwoch noch einen drauf. Zum wahrscheinlich letzten Mal in diesem Jahr wird die 30-Grad-Marke geknackt. Allein gestern wurden laut UWZ in Ferlach 29.2 Grad gemessen.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Am Mittwoch wird es in Oberkärnten bereits etwas wechselhafter, aus Westen ziehen dichtere Wolken auf, dabei scheint nur mehr vorübergehend die Sonne. Von Villach ostwärts bleibt es vorerst noch recht freundlich und es scheint länger die Sonne. Einige ausgedehnte Wolken ziehen durch und über den Bergen zeigen sich im Tagesverlauf einige harmlose Quellwolken. Örtlich kann lebhafter West- bis Südwestwind aufkommen. Trotz allem könnten heute, laut UWZ, nochmal die 30 Grad geknackt werden.

So wird das Wetter in Klagenfurt:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Klagenfurt.




So wird das Wetter in Villach:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Villach.




#Mehr Interessantes