fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Sport Veröffentlicht am 16.09.2021, 15:17

Sport und Freizeit

Trendsport für Jugendliche und Kinder zum Ausprobieren

Villach - Villachs Vereine präsentieren am Samstag am Wasenboden ihre Sport- und Freizeitangebote. Kinder und Jugendliche können alles kostenlos ausprobieren.
von Rainer Spieler2 Minuten Lesezeit (244 Wörter)
Teilnehmer des Trendsporttags in Aktion.

Villachs Vereine präsentieren am Samstag am Wasenboden ihre Sport- und Freizeitangebote. Kinder und Jugendliche können alles kostenlos ausprobieren. Nach einer pandemiebedingten Pause kann heuer wieder der lieb gewonnene Trendsporttag stattfinden. Etliche Vereine aus Villach präsentieren dort am Samstag ihre Sport- und Freizeitangebote und laden Kinder und Jugendliche zum Ausprobieren ein. „Ich freue mich ganz besonders, dass wir die Möglichkeit haben, die Vielfalt und Breite unseres Sport- und Freizeitangebotes für die gesamte Familie vorstellen zu können. Danke an alle Vereine, die sich so zahlreich gemeldet haben und sich am Wasenboden präsentieren“, sagt Jugendreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser.

Rock’n’Roll und Rugby

Das Angebot ist breit – von Rugby über den Fencing Club, von Rock’n’Roll bis zum Streetworkout, von Taekwon Do bis zu Kung Fu. Sämtliche Vereine aus Villach präsentieren sich auf dem Wasenboden und zeigen, was sie draufhaben und welche Angebote es gibt. „Für Besucherinnen und Besucher gibt es aber auch die Möglichkeit, selbst aktiv zu sein und die einzelnen Trendsportarten gleich vor Ort auszuprobieren“, sagt Sandriesser. Ermöglicht wird das mit dem „Activity Pass“, der beim Stand des Jugendbüros abgeholt werden kann. Im Zuge des bunten Rahmenprogramms wird übrigens auch die Österreichische Meisterschaft in „Schere-Stein-Papier“ ausgetragen.

Testcontainer vor Ort

Auch für die Sicherheit ist gesorgt: Grundsätzlich gilt die aktuelle Covid-19- Bundesverordnung, auf Abstand und Händedesinfektion ist zu achten. Außerdem ist ein Testcontainer vor Ort aufgebaut.

Trendsporttag

Wasenboden
SA, 18. September, 12 bis 18 Uhr
Alle Infos: www.villach.at/jugend

Veröffentlicht am 16.09.2021, 15:17
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.