fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.09.2021, 19:35

Seilbergung

E-Biker stürzte auf Flowtrail: Schwer verletzt

Bad Kleinkirchheim - Ein 56-jähriger E-Biker aus Tirol kam am Donnerstag auf einem Flowtrail in der Gemeinde Bad Kleinkirchheim zu Sturz. Der Mann wurde von den Einsatzkräften mit schweren Verletzungen geborgen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (68 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 56-jähriger Tiroler fuhr am 16. September 2021 mit seinem E-Bike auf dem Flowtrail “Kaiserburg” in der Gemeinde Bad Kleinkirchheim talwärts. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu.

Seilbergung war nötig

Er wurde von der Bergrettung Radenthein, einem First-Responder des Roten Kreuzes, sowie dem Team des Rettungshubschraubers RK 1 erstversorgt und nach einer Seilbergung in das LKH Villach geflogen.

#Mehr Interessantes