fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.09.2021, 10:28

Fortführungsantrag:

Wird Verfahren gegen ehe­maligen Kärntner Bischof doch fortgesetzt?

Kärnten - In den letzten Jahren kam es zu Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft – unter anderem gegen den ehemaligen Kärntner Diözesanbischof Alois Schwarz. Wie berichtet, wurden die Ermittlungen gegen Schwarz aber eingestellt. Nun plant die Finanzstrafbehörde das Verfahren wegen Steuerhinterziehung in seiner Amtszeit in Kärnten fortzusetzen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (61 Wörter)

Eigentlich wurde das Verfahren gegen den ehemaligen Kärntner Diözesanbischof Alois Schwarz im August 2021 eingestellt. Wir haben berichtet. Nun hat die Kärntner Finanzstrafbehörde aber einen Fortführungsantrag bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft eingebracht. Dieser Antrag werde aktuell geprüft, heißt es in Medienberichten. Geplant ist, das Verfahren wegen Steuerhinterziehung in seiner Amtszeit in Kärnten fortzuführen.

#Mehr Interessantes