fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Leben Veröffentlicht am 18.09.2021, 08:56

Danke

FF Feistritz/Drau: Seit 140 Jahren im Einsatz für unsere Sicherheit

Feistritz/Drau - Wow: Schon seit dem Jahr 1881 ist die Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau zum Wohle der Allgemeinheit im Einsatz. Somit wird heuer bereits das 140. Jubiläum gefeiert.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (218 Wörter)

Man soll Feste bekanntlich feiern wie sie fallen! Vor allem 140 Jahre gehören gebürtig gefeiert. “Leider ließ die Pandemie auch dieses Jahr die Hoffnung auf einen gemeinsamen Festakt und ein gemütliches Beisammensein in Flammen aufgehen”, teilt die Feuerwehr Feistritz/Drau mit. Dabei sind die traditionellen Feuerwehrfeste eine wichtige finanzielle Stütze für die technische Aufrüstung der Einsatzkräfte. Eine Spende unterstützt die Anschaffung von Gerätschaften und Schutzausrüstungen für die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz/Drau und gewährleistet einen sicheren Feuerwehreinsatz. “Um auch zukünftig mit der bestmöglichen Ausstattung an 24 Stunden / 7 Tagen die Woche für Sie in Einsatzbereitschaft zu sein, bitten wir um Ihren persönlichen Beitrag”, so die Kameraden.

Spendenkonto

Wer helfen möchte, kann dies über das Spendenkonto der Feuerwehr tun: 

Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau

AT10 3944 2000 0500 3686

RZKTAT2K442

“Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!”

Seit 140 Jahren ist die FF Feistritz/Drau also schon zum Wohle der Allgemeinheit im Einsatz. Gegründet wurde die Freiwilligen Feuerwehr Feistritz/Drau am September 1881. Im Jahr 1896 wurde mit dem Bau des Rüsthauses in der Bahnhofstraße begonnen. 1930 wurde dann aufgestockt. Es kam zum Bau eines Schlauchturms und
zur Installation einer Sirene. Über die Jahre wurden natürlich viele Löschfahrzeuge angeschafft und auch umgebaut. 1993 wurde das Rüsthauses um zwei Garagen erweitert. “Neben technischen Errungenschaften stehen auch immer Zusammenhalt, Teamgeist und Mannschaftsstärke im Vordergrund”, wissen die Kameraden.

Veröffentlicht am 18.09.2021, 08:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.